B2B: Marketing für den technischen MittelstandB2B: Marketing für den technischen Mittelstand

B2B-Kommunikation im technischen Mittelstand

Strategisch gedacht – effizient gemacht.

Wer mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich ist, kennt die kommunikativen Hürden, die technische Branchen mit sich bringen. Die Produkte finden sich meist im mittleren Teil einer langen Wertschöpfungskette.

Oft sieht man ihnen Werdegang und Bestimmung ohne Vorbildung nicht an. Einsatzbereiche, Alleinstellungsmerkmale und Produktvorteile lassen sich durch den klassischen Marktforscher-Blick auf den Konsumenten nicht ermitteln. Hier bestimmen der originäre Produktnutzen und dessen glaubwürdige Kommunikation den Verkaufserfolg – nicht die vorteilhafte Regalplatzierung.

Bei Kaeding Anderson haben wir schon immer viel Wert auf klar gegliederte Kommunikation, funktionierende Erklärformate und sauber ausgespielte Mediapläne gelegt. Mit unserer strategischen Methodik Create.Plan.Scale bieten wir Ihnen auch für die B2B-Kommunikation einen einen verlässlichen Weg, der Zielgruppen, Formate und Medien definiert und in einem effizienten, nachvollziehbaren Redaktionsplan vereint.

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