Create Plan Scale

Erprobte Schritte zu strategischer Klarheit

Create.Plan.Scale nennen wir unser strategisches Gesamtpaket – entstanden in vielen Jahren konkreter Projektarbeit.

Immer wieder flossen unsere Erfahrungen in die einzelnen methodischen Bausteine ein: sie wurden modelliert, angepasst oder auch neu entwickelt. So entwickelte sich im Laufe der Zeit ein verlässlicher Bauplan unserer Kampagnenführung. Dieser hilft uns und Ihnen, strategische Klarheit zu erreichen, geeignete Formate und Kanäle zu identifizieren und im Ergebnis einen verlässlichen Redaktionsplan mit Prozessen zur effizienten Umsetzung zu verbinden.

Create.Plan.Scale besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Modulen:

1. Identity (Workshop)

  • Positionierung, strategische Fragen
  • Produkte/Dienstleistungen (Alleinstellungen/USPs, Reason Why, Attribution)
  • Zielgruppen
  • Erwartungshaltungen, Spannungsfelder

2. Formate und Kanäle

  • geeignete Medienformate
  • erste Content-Ideen
  • zielführende Kanäle und Medie
  • Zusammenführung und Priorisierung
  • erste Visualisierungen, Mockups

3. Redaktionsplan

  • Konzeption
  • Customer Journey bzw. Sales Funnel, mediale Pfade
  • zeitliches Raster, Ablaufplan
  • Prozesse der Umsetzung, Tracking Tools

4. Content Creation

  • Gestaltungsrahmen
  • Content Creation (Text, Bild, Video)
  • Implementierung, Launch, Postings

5. Reporting (Jour Fixe)

  • Ergebnisbericht, Einordnung
  • Anpassungen
  • Weiterentwicklung Formate, Pfade
🍪 Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Cookies machen das Leben schöner und so auch Webseiten. Wir wissen, dass dieser Text von keiner Person gelesen wird, daher versuchen wir an dieser Stelle auch nicht zu erklären wie Cookies funktionieren, sondern verweisen auf unsere Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.