07. Oktober 2021

Online-Veranstaltung zum Thema Nachhaltiges Sanieren

Live auf Sendung: Mal ein etwas anderes Projekt für Kaeding Anderson – am 06. Oktober setzten wir für KlimaPakt Lippe im Kreishaus eine Online-Veranstaltung zum Thema „Nachhaltiges Sanieren“ mit einem eigens errichteten Sendezentrum technisch um.

Auch die inhaltliche Begleitung und Co-Moderation übernahmen wir. Zielgruppe waren neben der Politik vor allem Fachleute aus dem Bereich Architektur und Bauplanung sowie Kommunen, ca. 40 Teilnehmer:innen waren dabei.

Von der Sendezentrale aus moderierten Olrik Meyer (Fachbereichsleiter Umwelt, Energie und Mobilität, Kreis Lippe) und Tobias Heinze (Geschäftsführer Kaeding Anderson GmbH) durch die rund 6-stündige Online-Veranstaltung, in der die Themenfelder Gebäudesanierung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt standen.

Zwischen den einzelnen Vorträgen wie zum Beispiel zu einem Förderprogramm der Stadt Münster, die speziell den Einsatz nachhaltiger Baustoffe fördert, bot das Veranstaltungsformat mit den Workshops genug Raum für den Erfahrungsaustausch und Diskussionen mit den Teilnehmern:innen.

Wir sorgten für einen reibungslosen technischen Ablauf mit einer hochwertigen Produktion für Bild und Ton, Hintergrundgrafiken und Live-Schnitt und sorgten für Interaktionsmöglichkeiten so dass die Teilnehmer:innen per Breakout-Rooms und Mentimeter-Umfragen beteiligt werden konnten.

Weiterführende Links:
Weitere Informationen zu unseren Leistungen für Digitale Events
Unsere Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit

🍪 Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Cookies machen das Leben schöner und so auch Webseiten. Wir wissen, dass dieser Text von keiner Person gelesen wird, daher versuchen wir an dieser Stelle auch nicht zu erklären wie Cookies funktionieren, sondern verweisen auf unsere Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.