Die DMEXCO 2024 in Köln bot mit dem Motto „Prompting the Future“ einen eindrucksvollen Blick auf die Welt der Künstlichen Intelligenz und digitaler Innovation. Vom 18. bis 19. September waren Kai, Aileen und Louis vor Ort und erlebten eine spannende Auswahl an Vorträgen und Diskussionen, die die Zukunft der Branche beleuchteten.
Die Messe legte einen besonderen Fokus auf die praktische Anwendung von KI und deren Potenziale im Marketing und E-Commerce. Viele Fallbeispiele von bekannten Marken veranschaulichten eindrucksvoll, wie Unternehmen KI nutzen, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen und operative Prozesse zu optimieren.
Neben technischen Innovationen, wie z. B der Holobox, und strategischen Insights kamen auch ethische Aspekte der KI zur Sprache, insbesondere rund um Transparenz und Verantwortung im Umgang mit Daten. Die Sessions und Networking-Möglichkeiten auf der Dmexco gaben dem Webteam wertvolle Einblicke, wie sie KI effektiv im Marketing einsetzen können, und boten inspirierende Anstöße, wie die digitale Zukunft gestaltet werden kann.