HighTech-Schutzkleidung: Neuer Auftritt für Traditionsmarke
Wir oft hat man die Chance, echte Pionierarbeit ins Rampenlicht zu heben?! Wir haben unsere genutzt: Der Gründer der Heinrich Vorndamme OHG in Horn-Bad Meinberg brachte 1907 die erste „Hitzschutz-Garnitur“ auf den Markt, Mitte der 1950er Jahre wurde dort die Traditionsmarke isotemp aus der Taufe gehoben, und heute sorgen am selben Standort über 100 Mitarbeitende für die perfekte HighTech-Schutzkleidung für Feuerwehrleute bei Einsätzen jedweder Art.
Wir standen also vor einem riesigen Fundus an Wissen, Können und Erfahrung, Know-how, Komplexität und Kreativität, Potenzialen, Technik und Innovation, Werten, Visionen und Verantwortung – also vor der beeindruckenden Geschichte eines hochspannenden Familienunternehmens mit faszinierender Zukunft.
Unsere Aufgabe: Die Verbindung von Tradition und Moderne sichtbar zu machen, alle Aspekte zu berücksichtigen und die Marke mit neuem Design, neuem Webauftritt u.v.m. nicht zu überladen. Eine Herausforderung, der wir uns zu gern gestellt haben!

Mit Kreativität, Know-how und Feingefühl: Modernes Upgrade einer Traditionsmarke.
Erst wenn wir verstehen, wie ein Produkt funktioniert, was eine Marke transportieren und welche Ziele erreicht werden sollen, legen wir richtig los. In diesem Projekt war besonders viel Sensibilität gefragt, und so startete die Zusammenarbeit mit mehreren Workshops, um Werte, Purpose und Vision des familiengeführten Unternehmens klar herauszuarbeiten. Erst dann ging es an die Konzeption der Markenentwicklung mit frischem Design, klaren Botschaften und Fokussierung auf die Stärken – auf das Besondere im Bewährten für die Zukunft.
Keyvisual: Die isotemp Schutzhülle




Für Besucher, SEO und ein gutes Gefühl:
Next Level Headlines und Texte
„Content is king“ – das ist unser Mantra bei jedem Web-Projekt. Zeigt es sich doch immer wieder, dass intern aufbereitete Texte der Kundinnen und Kunden ihren eigenen Produkten und Dienstleistungen nicht ausreichend gerecht werden.
Hier durften wir uns von Anfang an einbringen, Vorschläge machen, die Tonalität verändern. Also in die Materie eintauchen, Einsätze nachvollziehen, das Besondere am Produkt und Unternehmen begreifen – und dann Headlines und Texte generieren, die den Wow-Effekt von isotemp authentisch transportieren. So macht das Spaß!

Headline-Beispiel
Weil wir wissen, was wir tun: Individuelle Lösungen für jeden Einsatz.
Headline-Beispiel
Ausgezeichnet für die Schutzbekleidung von morgen: Innovation made by isotemp.
Headline-Beispiel
Manufaktur statt Fließband: Perfekte Schutzkleidung ab Stückzahl 1.












Produkt-Datenbank
Das WordPress-System wurde um eine Produkt-Datenbank ergänzt, die durch CSV-Imports mit neuen Inhalten versorgt werden kann. Die einzelnen Produkte verfügen über zahlreiche Eigenschaften und Verknüpfungen untereinander, um Zubehör und ähnliche Produkte gleichermaßen anbieten zu können. Technisch nutzt das System dafür WordPress-Taxonomien.

Animationsvideo für Website und Messestand
„Die Agentur hat die Heinrich Vorndamme OHG und unsere Traditionsmarke isotemp mit viel Fingerspitzengefühl auf ein neues Level in der Außenwirkung gehoben. Die behutsame Evolution der Marke isotemp und ein gelungener, moderner neuer Webauftritt lagen in den besten Händen – wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!“
Tobias Thoren, Leiter Vertrieb & Marketing