Social Media

Der professionelle Auftritt in Social Media-Plattformen ist heute essentiell für (Neu-)Kundengewinnung und Promotion Ihrer Dienstleistungen und Produkte. Auch hier ist das Zauberwort „Content is king“: Die Qualität und zielgruppengerechte Ansprache in Wort und visueller Darstellung entscheiden maßgeblich über den Erfolg eines Kanals bzw. einer kompletten Social Media-Kampagne.

Hochwertiger Content bietet Interessenten und Kunden einen echten Mehrwert, wodurch langfristig Vertrauen, Beziehungen und Kundenbindungen aufgebaut werden. Die Zahlen sprechen für sich: Im Vergleich zu anderen Marketing-Kanälen erzielt Social Media-Marketing eine achtmal höhere Conversion-Rate! Dabei stellen wir die effiziente Streuung Ihrer Inhalte und Botschaften sicher, um langfristig und nachhaltig eine aktive, gewinnbringende Fan-Community aufzubauen. Je nach Ergebnissen, Zielen und Budget entscheiden wir jeweils gemeinsam über das weitere Vorgehen, alle Aktionen und notwendige Maßnahmen.

Analyse – Kreation – Umsetzung.

Durch unsere Create Plan Scale Methode können wir gemeinsam Ihre Zielgruppen eingrenzen und klar definieren. Wir recherchieren, auf welchen Social Media-Kanälen sich Ihre Zielgruppe vorrangig aufhält und mit welcher Art von Content wir dort überzeugen und glänzen können. Durch Case Studies und viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen wissen wir, wie Sie diese Kanäle auch für Ihr Unternehmen effektiv nutzen können.

Klare Zielsetzungen machen den Erfolg einer Kampagne messbar, und für jedes Ihrer Ziele haben wir die passenden Parameter parat: Steigerung der Bekanntheit, Traffic auf der Homepage oder Landingpages, Verkäufe in Onlineshops, Kontaktaufnahme, Terminbuchungen, online-Registrierungen, App-Downloads und vieles mehr.

Relevante Social Media Channels

Instagram

Zusammen mit unserem Content-Team erzeugen wir für Ihr Produkt ein einprägsames Bild. Freuen Sie sich auf die Tipps & Tricks der Instagram-Welt, in die wir Sie gerne mitnehmen.

Facebook

Ja! Facebook gibt es noch, und es ist noch immer einer der wichtigsten Basic-Kanäle für erfolgreiches Social Media-Marketing. Dazu entwickeln wir für Ihr Unternehmen unter anderem einen konkreten Redaktionsplan und setzen Ads ganz gezielt ein, damit Sie Ihr persönliches Ziel spielerisch erreichen. Auch hier haben Sie die Wahl, auf welches Ihrer Ziele Ihre Facebook-Aktivitäten einzahlen sollen: Event-Werbung, Verkäufe im Webshop, App-Downloads – die Grenzen bestimmen Sie!

YouTube

Wir platzieren Ihren Video-Content auf allen relevanten Kanälen – nutzen Sie Youtube als weiteren Kommunikationskanal!

Xing (B2B und Recruiting)

Nutzen und erweitern Sie hier Ihr Business-Netzwerk. Neben der Präsentation Ihres Unternehmens mit allen Mitarbeitenden können Sie hier u.a. Veranstaltungen bewerben, Teilnehmer rekrutieren und Vieles mehr.

LinkedIn (B2B und Recruiting)

Wir beraten Sie rund um Ihren LinkedIn-Auftritt. Wir zeigen Ihnen, welche Themenwelten hier gut aufgehoben sind und wie sie wirkungsvoll platziert werden.

Performance Marketing: So werden User zu Fans!

Richtig genutzt, sind Social Media-Plattformen mehr als nur praktische Tools des digitalen Zeitalters. In erster Linie können sie deutlich mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt generieren. Jeder Social Media-Kanal verfügt über unterschiedliche und spezifische Werbemöglichkeiten, die sich jeweils individuell auf Ihre Zielgruppe anpassen lassen. Im Vergleich zu klassischen Kampagnen profitieren Sie zudem von deutlich geringeren Kosten bei erheblich höherer Reichweite. Ein gesunder Mix aus klassischen und Social Media-Maßnahmen ist die ideale Aufstellung für den Erfolg Ihrer Kampagne, zumal die Sozialen Medien für immer mehr Nutzer die absolute Nummer 1 sind in Sachen Informationsbeschaffung und Kaufinspiration.

Messbarkeit

Durch die konstante Analyse und Auswertung Ihrer Kampagne behalten wir immer den Überblick: Sind die gewählten Maßnahmen wirksam? Muss eine Budget-Anpassung erfolgen? Was lässt sich optimieren? So machen wir Ihren Erfolg messbar.

Interaktion

Durch die Interaktion mit Nutzern lässt sich der Weg zur Kaufentscheidung erheblich verkürzen – das Involvement ist kürzer. Wir übernehmen das Community Building und betreuen auf Wunsch auch die Kommunikation mit den Nutzern.

Targeting

Eine zielgruppengenaue Ansprache? Kein Problem! Von der klassischen Eingrenzung nach Geschlecht, Alter und Region bis hin zu persönlichen Interessen ist nahezu alles möglich.

Niemand ist perfekt!

Eine Social Media-Kampagne ist nie perfekt. Budgetanpassung, Zielgruppen-Abnutzung oder Inhalt der Werbeanzeige – es gibt unzählige Parameter, die einen großen Einfluss auf den Erfolg einer Werbekampagne haben können. Durch konstantes Monitoring der Kampagnen entgeht uns nichts, und durch die kontinuierliche Begleitung bringen wir Ihre Kampagne ganz groß raus!

Ich sehe was, was du nicht siehst: Facebook-Pixel

Durch intelligente Tracking-Methoden wird der Erfolg einer Aktivität oder Anzeige messbar: Der Facebook-Pixel gibt einen detaillierten Einblick in das Besuchsverhalten der verlinkten Homepage. Nicht nur Klickzahlen, sondern auch darüber hinaus definierte Conversions werden sichtbar und somit messbar. Es wird zum Beispiel ersichtlich, wie viele Nutzer über den Link einer Anzeige bei Ihrem Unternehmen angerufen, eine E-Mail geschrieben oder eine Anfrage gesendet haben. Diese Informationen werden bei Facebook mit den dort gespeicherten Daten angereichert und ergeben so ein detailliertes Interessen-bezogenes Bild der „Custom Audience“.

Interest Audiences: Die Zielgruppe wird manuell definiert (Alter, Wohnort, Geschlecht, Interessen, etc.)

Custom Audiences: Durch Einbau des Facebook-Pixels auf der Website wird der Besucher bei Facebook wiedererkannt und kann als Ziel verwendet werden. Wenn vorhanden, können Unternehmen Kundendaten bei Facebook hochladen und diese anhand der E-Mailadresse
abgleichen.

Lookalike Audiences: Facebook nutzt die Custom Audience, analysiert diese, erkennt Zusammenhänge und skaliert sie zu einer Lookalike-Audience.

Mithilfe des Pixels und den daraus abgeleiteten Audiences können zukünftig Werbeanzeigen besser und zielgenauer platziert werden. Es entstehen bessere Retargeting-Chancen, und das sogar geräteübergreifend!

Fragen zu Social Media? Wir helfen!

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