17. August 2022

Initiative „Gemeinsam klimaneutral 2030“ ist gestartet

Am 17.08.2022 fand das erste Arbeitstreffen der Initiative GEMEINSAM KLIMANEUTRAL 2030 bei der IHK in Bielefeld statt. Kaeding Anderson ist dabei und unterstützt die neue, regionale Initiative der Industrie- und Handelskammern Lippe und Ostwestfalen zu Bielefeld.

IHK Klimainitiative 2030

Die teilnehmenden Unternehmen wollen mit ihrer Selbstverpflichtung ein Zeichen für das Klima-Engagement der Wirtschaft in OWL setzen. Das neue Netzwerk will gute Lösungen auf dem Weg zur Klimaneutralität publik machen und den Austausch der Mitglieder ermöglichen. Die Betriebe möchten nach außen sowie nach innen „Flagge zeigen“, dass sie sich für Ressourcenschonung und Klimaschutz einsetzen.

Obwohl Kaeding Anderson bereits seit 2020 ein „zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen“ ist und konsequent den Weg zur weiteren Reduktion von Treibhausgasen verfolgt, nehmen wir an der neuen Initiative der IHKs teil. Denn wir wollen weiterhin dazu lernen, uns vernetzen und können vielleicht auch den einen oder anderen Aspekt in das Netzwerk hineingeben.

Die Verbreitung von Informationen und die Kommunikation guter Beispiele sind für das Fortschreiten des Wandels der Wirtschaft essentiell wichtig. Immer mehr Unternehmen machen sich auf den Weg die Zukunft nachhaltiger und „fossilfreier“ zu gestalten. Auf diesem Weg begleiten wir unsere Kunden gerne und stehen kommunikativ zur Seite.

Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen auf der Homepage der IHK:

Mehr zu unseren Aktivitäten rund um die Nachhaltigkeit:

🍪 Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Cookies machen das Leben schöner und so auch Webseiten. Wir wissen, dass dieser Text von keiner Person gelesen wird, daher versuchen wir an dieser Stelle auch nicht zu erklären wie Cookies funktionieren, sondern verweisen auf unsere Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.