06. April 2023

Grünes Wolfenbüttel

Die seit Anfang 2023 eingeführte Mehrwegpflicht für Take-Away Essen stellt viele Städte vor eine große Aufgabe. So auch die Stadt Wolfenbüttel: mit ihren 53.000 Einwohnern möchten sie den Umstieg auf nachhaltige Mehrwegsysteme schaffen. Dazu braucht es eine überzeugende Kampagne, die nicht nur AnwenderInnen sondern auch die Gastronomie-Betriebe für den Umstieg auf Mehrweg begeistert und motiviert – wir zeigen wie es geht!

Um der Kampagne einen passenden Rahmen zu geben, wurde unter dem Namen #meinmehrweg ein Kampagnenkonzept mit großem Wiedererkennungswert entwickelt.
Farben, grafische Elemente und reduziert typografisch angelegte Kampagnenbilder sorgen für hohe Wahrnehmung im Umfeld der Out Of Home-Medien. Die Kommunikation der Facts durch ironische und irritierende Headlines erhöht den Erinnerungswert und trägt zur inhaltlichen Klarheit bei.

Die medienübergreifende Kampagne sorgt in der ganzen Stadt für Sichtbarkeit – und das nicht nur analog. Neben den klassischen Out of Home-Medien sorgt auch die digitale Flankierung durch Radiospots und Social Media Ads für weitere Aufmerksamkeit. Durch eine konzertierte Mediaplanung und Projektkoordination werden alle relevanten Kanäle parallel entwickelt und bespielt.

🍪 Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Cookies machen das Leben schöner und so auch Webseiten. Wir wissen, dass dieser Text von keiner Person gelesen wird, daher versuchen wir an dieser Stelle auch nicht zu erklären wie Cookies funktionieren, sondern verweisen auf unsere Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.