16. Juni 2025

connect. create. collaborate.

Kaeding Anderson auf der CXI 2025

Was sich anhört wie ein guter Reim, ist in Wahrheit ein ehrlicher Reality-Check für kreatives Arbeiten. Auf der diesjährigen @cxi_konferenz erwarteten uns spannende Insights zu abwechslungsreicher Zusammenarbeit zwischen Brands und Agenturen. So viel können wir sagen: es war bunt, mutig und vor allem – Serifenschriften scheinen den Weg zurück in eine vielfältige Markenarbeit gefunden zu haben! 👀

Eines der wohl größten Learnings heute: kollaborierendes Arbeiten ist der Schlüssel zu sinnstiftenden und kreativem Austausch. Auch wenn es bedeutet, dass man sich hin und wieder vom Kunden über die Schulter schauen lassen muss…

Natürlich kam auch kein Weg um das Thema KI drum herum. Was vor zwei Jahren noch ein Hype war, ist heute völlig angekommen im Arbeitsalltag. Umso schöner, dass wir nach dem heutigen Tage unsere eigene Wahrnehmung nochmal schärfen konnten. Denn KI ist kein reiner nobrainer, denn Wärme und Kreation liegt zum großen Teil immer noch in der menschlichen Hand. Und das ist auch gut so!

Das Highlight am Ende rundete den Tag noch einmal ab. Der Case zeigte Einblicke in eine authentische Markenfindung – es ist eben doch mehr als schöne klicki bunti Pinterest Moodbards. Man muss genauer hinschauen und sich an echten Kulturen inspirieren lassen. Supermärkte, lokale Mode, Musik, fandoms – oder manchmal auch die eigene Familiengeschichte als Inspirationsquelle anknüpfen.

Wir sind happy und freuen uns aufs nächste Jahr!